VBL_Logo_white.png

VIKING BREW LAB

Unsere Geschichte

2016 hat Manuel ein paar Brauversuche mit einem Fertig-Brauset unternommen. Der Umstand, dass die Biere nicht trinkbar waren, spornte ihn nur noch mehr an. Die Idee von Viking Brew Lab nahm ihren Lauf und José willigte ein, unter der Bedingung, als erstes Bier ein belgisches Wit zu brauen.

 

Gesagt, getan...

Im Februar 2017 wurde dann Viking Brew Lab von Patricia, Marion, Manuel und José gegründet. Und die nächsten Brautage wurden auf der Terrasse von Manuels Eltern unternommen, bei jedem Wetter von Minus 15 Grad bis 30 Grad im Sommer. 

Im 2019 stiess dann Julien als zusätzliche und unterstützende Hand zu uns hinzu. Und seit November 2019 sind wir im House of Food, in Kemptthal im «the Valley» und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit euch.

 

Frei nach unserem Motto: «Wir lieben Bier, wild wie der Ozean, stark wie Wikinger und mächtig wie Walküren. Unsere Mission ist es die Herzen der Menschen mit leckeren Bieren zu erobern.»

 

Wir haben verschiedene Biere im Kernsortiment, alle mit einem besonderen etwas. Von einfachen, super trinkbaren Bieren, bis zu schweren Hopfenbomben und dunklen Stouts, findet sich für alle ein Bier. Und das wichtigste ist, alle unsere Biere sind handgemacht, nicht pasteurisiert und kommen ohne Konservierungsstoffe aus.

Ausserdem haben wir immer wieder mal neue Biere in kleinen Mengen direkt in der Brauerei verfügbar, wie zBsp. Brewers Choice oder saisonale Biere. 

In diesem Sinne, Willkommen.

- Skål på dig -